Der Agro Manager

Wenn heute Bauer A für Bauern B und C die Wiese mäht, Mais aussät oder die Felder düngt, schreibt er am Abend zuhause Arbeitszeit und beackerte Fläche ins Milchbüchlein oder tippt sie allenfalls in eine Excel-Liste.
Dani Maag plant jetzt ein Tool, das Bauer A die Schreiberei abnimmt. Wenn dieser also in Zukunft nach Hause käme, wäre die Liste bereits minutengenau ausgefüllt und auch Bauer B und C schon davon in Kenntnis gesetzt, dass die Arbeit auf ihren Feldern verrichtet ist. Dies alles dank GPS, mit dessen Hilfe die Bewegungen des Traktors aufgezeichnet und für die berechtigten Personen online verfügbar gemacht werden.

Um aus dieser Idee ein handfestes Produkt zu machen, sucht Dani Maag noch Mitdenker und -Finanzierer.
Für verbindliche und unverbindliche Interessensbekundungen:

Kontakt

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Visionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s